Jun. Prof. Dr. Oliver Ruhnau als Gastdozent an der Florence School of Regulation

18. September 2024 | Florenz |

Die Florence School of Regulation und der Lehrstuhl Loyola de Palacio veranstalten gemeinsam die Autumn School für
Forscher in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Exzellenzcluster “Integrierte Energiesysteme”.

Forschung mit Auswirkungen auf Energiepolitik und Regulierung
LARS ist eine Fortbildung, die sich an Forscher mit Modellierungsfähigkeiten richtet, die die energiepolitische und regulatorische Debatte unterstützen möchten.

Während der drei Tage in Florenz werden auf akademische Präsentationen Erfahrungsberichte aus der Politik folgen, und Vertreter der Industrie sowie Redakteure von Fachzeitschriften im Bereich der Energiewirtschaft und des Ingenieurwesens werden Einblicke geben, wie man sich in der akademischen Welt mit relevanten Veröffentlichungen profilieren kann. Die Teilnehmer werden das im Kurs Gelernte auch anwenden, indem sie sich über die von den anderen Teilnehmern eingereichten Forschungsarbeiten austauschen und dabei von den Kursleitern zusätzlich gecoacht werden.

Die Ausgabe 2024 wird ausschließlich als Präsenzveranstaltung stattfinden, so dass nur eine ausgewählte Anzahl von Teilnehmern zugelassen wird.