Workshop der GOR Arbeitsgruppe “Umwelt und Energie”

23. Oktober 2024 | Hagen |

Jun.-Prof. Oliver Ruhnau, David Wohlleben, Berit Czock sowie Michael Moritz sprechen beim Workshop der GOR Arbeitsgruppe “Umwelt und Energie”.

Im Namen der Arbeitsgruppe Umwelt und Energie der Gesellschaft für Operations Research e.V. (GOR) laden wir sehr herzlich zu einem Workshop zum Thema “Transformationspfade zu einer Green Economy: Herausforderungen und OR-Anwendungen” an der FernUniversität in Hagen am 23. und 24. Oktober 2024 ein.
Der Workshop zielt darauf ab, Wissenschaftler aus den verschiedenen Bereichen des Operations Research zusammenzubringen, um aktuelle Forschungsarbeiten und Ergebnisse aus relevanten Feldern der quantitativen Analyse von Transformationen hin zu einer Green Economy zu diskutieren. Eingeladen sind Beiträge zu methodischen Weiterentwicklungen und Analysen in den Sektoren Energie, Industrie, Transport und Gebäude. Darüber hinaus sind aber auch weitere Anwendungen von OR-Modellen im Umweltschutz gerne willkommen.